Das Projekt „Dorftreff an der Weed“

Der Bau eines „Dorftreffs an der Weed„ wurde nach mehreren Planungsgesprächen und einer intensiven Beteiligung der Blofelder Bürgerinnen und Bürger den politisch Verantwortlichen in Magistrat und Stadtverordnetenversammlung vorgestellt.

 

Das ehrgeizige Projekt vereinte mit einem architektonisch und städtebaulich interessanten Entwurf viele Forderungen des Beginns der Dorfentwicklung: die Sanierung der Weed, die Schaffung einer weiteren Möglichkeit für kleine Veranstaltungen jeder Art und eine vereinsorientierte Ausrichtung für eine intensivere Kommunikation innerhalb des Dorfes.

Die geplante vielfältige Nutzung sollte durch das freiwillige Engagement vieler Blofelder Bürgerinnen und Bürger sichergestellt werden.

Leider wurde das schon sehr weit durchdachte Projekt durch die Stadtverordnetenversammlung mit knapper Mehrheit wegen zu hoher Kosten gestoppt.

Kommentare sind geschlossen.