Einrichtung von Tempo-30 in der Ortsdurchfahrt

Eines der wesentlichen Anliegen der Dorfentwicklung war die Verkehrsberuhigung in der Frankfurter / Niddaer Straße, der Ortsdurchfahrt durch Blofeld.

Nach eigenen und beauftragten Verkehrszählungen (Dank an Kurt Hess!), Dokumentationen zu Unfällen und „Fastunfällen“ sowie wiederholten intensiven Diskussionen mit allen Verantwortlichen wurden zwei Maßnahmen umgesetzt:

  • Ein Durchfahrtsverbot für schwere LKW über 7,5 t0 zulässiges Gesamtgewicht aus Richtung Reichelsheim sowie
  • die Einrichtung von Tempo-30 in einem Großteil der Ortsdurchfahrt.

Beide Maßnahmen müssen polizeilich kontrolliert sowie erweitert und ergänzt werden! Ein stationärer „Blitzer“ wurde mehrfach gefordert und immer wieder abgelehnt. So ist dieses Projekt der Dorfentwicklung nur teilweise verwirklicht!

WZ 03.03.2011

WZ 20.07.2015

Kommentare sind geschlossen.