Starkregen hinterlässt Spuren an der Weed und am Entwässerungsgraben

(01.02.21) Ein Starkregenereignis hat deutliche Spuren in den noch unbepflanzten Bereichen rund um die Weed hinterlassen: Am Nordufer ist Erdsubstrat abgerutscht und  am Entwässerungsgraben ist ein Teil der Erdabdeckung des Drainagerohres freigelegt. Diese Schäden müssen so bald wie möglich von der ausführenden Fachfirma so behoben werden, dass dies in Zukunft nicht mehr auftreten kann. Vielleicht hilft alleine schon eine Bepflanzung.

Deutliche Schäden am Nordufer. Das abgerutschte Material hat das Weedwasser verschlammt.

 

Der Starkregen hat zu mehreren „Auskolkungen“ des Grabens vom Oberfeld geführt. Das darunter liegende grüne Rohr der Drainage des Oberfeldes ist freigelegt. Hier muss erheblich nachgearbeitet werden!